Lena-Luiza Hertle, Gabriel Hertle

Wer wir sind

Das Geschwisterteam

Lena-Luiza Hertle

Eigentümerin von Alaiar, Weinkennerin, Eventplanerin

Seit 1998 lebe ich in Spanien. Schon mit 16 Jahren brachte ich internationalen Gästen der Bodegas Santa Catarina bei Andratx die mallorquinischen Weine näher und schrieb auch meine Diplomarbeit im Rahmen meines internationalen Betriebswirtschaftsstudiums in Madrid und Barcelona über die spanische Weinwirtschaft. Nach meinem Studium habe ich den Export für Bodegues Macià Batle aufgebaut und daraufhin betrieb ich fast zehn Jahre bis 2017 federführend das Weingut Santa Catarina. Während dessen habe ich ein Sommelierstudium an der hiesigen Uni abgeschlossen.
Ende 2017 öffneten sich für uns die Tore Alaiars. Ein Ort an dem ich mich verwirklichen kann mit all meinen Leidenschaften: Dekoration, Inneneinrichtung, Kulinarik, Gastlichkeit, Garten und Wein. Ich bin unglaublich gerne Gastgeberin und es gibt tendenziell bei mir immer zu viel Essen. Von schönen Dingen umgeben zu sein ist mein Bedürfnis und daher fühle ich mich auf Alaiar so unglaublich wohl – jeden Tag aufs Neue.
Mein Wunschtraumziel: kleiner eigener Weinberg und kleine Produktionsstätte in unserer Lagerhalle.

Gabriel Hertle

Eigentümer von Alaiar und Eventplaner

In Frankfurt organisierte ich 6 Jahre klassische Kundenevents und Incentives, während ich berufsbegleitend Marketing und Kommunikation studierte. Im Jahr 2005 lockten mich meine Eltern und Schwester auf die schöne Insel Mallorca. Hier betrieben Lena und ich Finca Son Bosch und das Weingut Santa Catarina bei Andratx, bis wir schließlich Alaiar im Jahre 2017 erwerben konnten.
Die Sonne, das Meer, die Berge der Tramuntana – Arbeit ist ein Vergnügen an einem der schönsten Flecken der Erde und besonders auf unserem Landgut Alaiar.
Mein Zukunftswunsch deckt sich stark mit dem meiner Schwester Lena.

Sie möchten mit Lena oder Gabriel kontakt aufnehmen? Jederzeit gerne…